Schreiben Sie uns: nuk@smic-marketing.de

Oder rufen Sie uns an: +49 (0)911 / 4758 - 5000

close

Apotheker Mag. pharm. Wilhelm Bouhon,
Dipl.-Kfm. Nico Bouhon, Dipl.-Kfm. Thomas Bauer

Geschäftsführende Gesellschafter der Apotheker Walter Bouhon GmbH

"frei öl" — Jungbrunnen mit Tradition

Die bekannte Pflegemarke „frei öl“ feierte im Jahr 2016 den 50. Geburtstag! Das ist ein Meilenstein der Apotheker Walter Bouhon GmbH, die Vertriebspartner weltweit beliefert. Das Familienunternehmen in 3. Generation begann seine Erfolgsgeschichte mit der Suche nach einem neuen Massage-Öl gegen Schwangerschaftsstreifen und blickt heute auf eine wirksame Produktpalette der Marke „frei öl“ mit 6 klaren Produktlinien zurück.

Wilhelm Bouhon, einer der drei heutigen Geschäftsführer, gewährt uns in seinem Referat „Jungbrunnen mit Tradition“ Einblicke in die Apotheker Walter Bouhon GmbH, die Marke „frei öl“ und die Balance zwischen Tradition und Innovation.

 

Sabine Hübner

Service-Expertin Nr. 1 in Deutschland
(ProSieben)

Service im digitalen Zeitalter
Digital oder persönlich? Warum ODER?!

Wir leben in einer Zeit, in der die digitale Welt in die materielle Welt eindringt. Die Grenze zwischen Produkt und Service löst sich auf. Produkte und Dienstleistungen reichen oft längst nicht mehr aus, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein zusätzliches digitales Serviceangebot sichert in vielen Branchen die Zukunft. Dazu kommt: Der Kunde von heute ist so autonom, so informiert, so kritisch und so wählerisch wie nie zuvor. Für Unternehmen wird jeder Kontaktpunkt zur Prüfung. Stimmt der Service nicht, ist der Kunde weg oder tut seinen Unmut öffentlich kund. Beides schmerzt, kostet Geld und den guten Ruf.

Disrupt or be disrupted.

Unternehmen, die sich in traditionellen Märkten neu und erfolgreich etablieren, zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit ihren Geschäftsmodellen und Angeboten ganze Branchen umkrempeln. Sie räumen mit alten Gewohnheiten auf, brechen mit ungeschriebenen Branchengesetzen und stören bewusst den Frieden. Damit graben sie klassischen, alteingesessenen Unternehmen oft das Wasser ab. Das muss nicht sein.

Inhalte

  • Digitale und persönliche Services – zwei, die perfekt zusammenpassen. Wie Sie die Schnittstellen zwischen digitalen und persönlichen Services perfekt schließen
  • Innovation. Wie digitale Services Ihre Leistung richtig wertvoll machen
  • Vorsprung. Schneller als der Kunde. Wünsche erfüllen, von denen Ihr Kunden noch nicht mal selbst gewusst hat, dass er sie haben könnte
  • Chancen. Wie sich Ihr Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung erfolgreich profiliert

Ergebnis

Dieser Vortrag nimmt die Angst vor der Digitalisierung und zeigt viele Möglichkeiten auf, in der Welt von morgen mit erstklassigem Service Kunden zu begeistern und erfolgreich zu bestehen. Er motiviert, sich die digitale Welt zum Freund zu machen und das Beste aus beiden Welten exzellent zu verbinden.

André Schwämmlein

Gründer und Geschäftsführer
FlixBus

Die FlixBus-Erfolgsstory: Vom jungen Start-up zum Global Player

André Schwämmlein ist einer von drei Gründern und Geschäftsführer von FlixBus. Er hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Erlangen-Nürnberg studiert. Während des Studiums gründete er ein IT-Startup mit Daniel Krauss, Mit-Gründer und CIO bei FlixBus. Vor der FlixBus-Gründung war er als Strategieberater für The Boston Consulting Group in München tätig.  Bei FlixBus übernimmt er die Geschäftsführung fachlich und operativ und verantwortet die Koordination der Buspartnerstruktur und die Entwicklung des Liniennetzes.